Transmogrifikation: Gegenstände aus der Bank nutzen ³

Patch Garrosh

Viele Spieler in WoW nutzen die Transmogrifikation, um das Aussehen ihrer derzeit angelegten Ausrüstung insoweit zu ändern, dass sie mehr den Wünschen des jeweiligen Spielers entspricht. Um dies allerdings zu bewerkstelligen, muss man erst einmal alle verwendeten Items von der Bank oder dem Leerenlager in das Inventar des Spielers packen und dann damit zum NPC für die Transmogrifikation laufen. In Zukunft wird dies allerdings ein Gang sein, den man sich sparen können wird.

Sobald sich Patch 5.3 auf den Liveservern befindet, wird das Fenster der Transmogrifikation um eine kleine Annehmlichkeit erweitert. Solltet ihr ab diesem Zeitpunkt mit der Taste “ALT” auf einen verfügbaren Platz im Fenster klicken, werden euch nicht nur alle für diesen Platz möglichen Gegenstände aus eurem Inventar angezeigt, sondern zusätzlich dazu auch noch alle passenden Gegenstände, die sich in eurer Bank und eurem Leerenlager befinden. Danach könnt ihr sie ganz normal auswählen und anstelle des Designs eurer angelegten Ausrüstung verwenden.

Diese kleine Veränderung wird neben der Verringerung von Laufwegen den Spielern sogar noch ein wenig Gold einsparen. Schließlich ist es jetzt netterweise nicht mehr nötig Gold dafür auszugeben, die alten Gegenstände aus dem Leerenlager zu bewegen, nur um sie nach der Transmogrifikation sofort wieder hineinzulegen. Besonders Spieler, welche alle 2 Tage das Aussehen ihrer verwendeten Gegenstände verändern, werden an dieser Änderung ihre Freude haben.

tansmog53